Sie sind hier: Startseite > 

WICHTIG

Wichtige Information

 

Die Gottesdienste am 25.10. und 1.11.2020 sind abgesagt in Raschau wie in Markersbach.

Weiterhin sind auch die Bibelgespräche am 27. und 28.10.2020 abgesagt.

Wir bitten vielmals um Verständniss.

Alle wichtigen Informationen werden umgehend online gestellt.

 

Nach oben

Herzlich willkommen beim Gemeindebezirk Raschau

 

Die aktuelle Predigt finden sie unter der Rubrik Predigt oder hier:

emk-raschau.de/46.html

Nach oben

Hygieneregeln

Neben den allgemeinen Hygieneregeln gilt es zu beachten:

  • Beim Betreten und Verlassen der Kirche ist eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen, die während der Veranstaltungen (außer beim Singen) abgenommen werden kann.

  • Am Eingang steht Handdesinfektionsmittel bereit, alle Besucher desinfizieren sich vor Betreten der Kirche die Hände.

  • Zwischen den Besuchern darf es keinen Körperkontakt (Händeschütteln/Umarmungen) geben, ausgenommen die Personen des eigenen Hausstandes.

  • Alle Besucher werden mit Namen und Telefonnummer oder E-Mail-Adresse auf Listen erfasst, die der Kontakt-Nachverfolgung dienen und nach jeder Veranstaltung für 1 Monat aufbewahrt werden müssen.

  • Wer Symptome einer Infektionserkrankung aufweist oder Kontakte zu Infektionserkrankten (SARS-CoV-2) hatte, kann nicht an den Veranstaltungen teilnehmen.

Nach oben

Jubiläum

Jubiläum „50 Jahre Johanneskirche“:

Am 1. Advent werden es 50 Jahre sein, dass unsere Johanneskirche geweiht wurde. Leider machen es die derzeitigen Einschränkungen nicht möglich, das Jubiläum in der gewünschten Art und Weise zu begehen. Aber ab Oktober wollen wir mit besonderen Höhepunkten diesem Jubiläum entgegengehen und beginnen mit einem besonderen Gottesdienst am 25.10. in der Johanneskirche: das Klezmer-Ensemble aus unserer EmK in Annaberg wird bei uns zu Gast sein, uns mit Klezmer-Musik erfreuen, und wir werden auf unsere Wurzeln im Glauben, die wir im Judentum finden, zurückschauen.


Am Mittwoch, 11. November, 19 Uhr wird Michael Wetzel bei uns zu Gast sein mit einem geschichtlichen Rückblick.


Am Wochenende des ersten Advents laden wir dann am Sonnabend, 16 Uhr zu einer Grußstunde ein, zu der ehemalige PastorInnen und weitere Gäste eingeladen sind und uns grüßen werden. Am Sonntag, 1. Advent, feiern wir 10 Uhr einen Bezirks-Gottesdienst mit unserem Bischof Harald Rückert.

Nach oben

Johanneskirche Raschau
Johanneskirche in Raschau
Kapelle Markersbach
Kapelle Markersbach

Wir sind eine Kirche, in der man sich nicht nur Sonntags trifft.

Zu unserem Gemeindebezirk gehören:
        -     Johanneskirche in Raschau, Schulstrasse 24
        -     Kapelle in Markersbach, Bergstrasse 1                                                      

Lassen Sie sich einmal einladen zu Gottesdiensten, Veranstaltungen sowie einem aktiven Gemeindeleben.